Image Alt

Tatjana Pinto ist Deutsche Meisterin

Wir gratulieren Tatjana Pinto zum Deutschen Meistertitel und Monika Zapalska zum Deutschen Vizemeistertitel

 
Am vergangenen Wochenende ist unser Vitality Lounge Mitglied Tatjana Pinto Deutsche Meisterin in der Halle über die 60 Meter in der Arena Leipzig geworden. Sie überzeugte mit 7,16 Sekunden und erfüllte damit zum zweiten Mal diese Saison die Hallenweltmeisterschaftsnorm. Darüber hinaus blieb sie bei ihrem dritten deutschen Hallenmeisterschaftstitel über die 60 Meter lediglich eine Zehntelsekunde über ihrer Bestleistung. Sie resümierte:  Es macht einfach Spaß. Ich hatte mir vorgenommen, den Titel zu holen und es hat geklappt. Ich finde meinen Stil wieder. Da kommt die Hallen-WM Ende März gerade recht. Da ist noch einiges drin.“
 In einem Herzschlagfinale verfehlte Monika Zapalska lediglich um eine Tausendstelsekunde die Goldmedaille über die 60 Meter Hürden. Die Entscheidung war allerdings strittig, da auf dem Zielfoto kein klarer Gewinner zu erkennen war. Nichtsdestotrotz ist Monika mit ihrer Silbermedaille hoch zufrieden und unterbot in 8,13 Sekunden ebenfalls die Norm für die Hallenweltmeisterschaften: Schade, dass ich nicht Erste geworden bin“, sagte sie nach dem Finale, „aber die Zeit ist Hammer – und endlich habe ich die WM-Norm!“.
 
Unter folgenden Links könnt ihr die Rennen noch einmal anschauen:
 
Wir sind stolz die beiden Athletinnen regelmäßig in der Vitality Lounge begrüßen zu dürfen und gratulieren herzlich zu den Spitzenleistungen!